Förderung von study clubs
Die DEGUZ fördert regionale Treffen – sog. „study clubs“ – um die Verbreitung der DEGUZ Inhalte zu unterstützen. Fragestellungen von Kolleginnen und Kollegen sollen regional kollegial geklärt werden. Nicht bekannte Sachverhalte sollten dem Vorstand mitgeteilt werden, um über weitere Studien oder überregionale, interdisziplinäre Zusammenarbeit, zu sprechen.
- Der study club muss offen für alle Mitglieder der DEGUZ sein. Der study club bestimmt einen Leiter, der Mitglied in der DEGUZ ist. Besucher sind willkommen.
- Termin, Thema und Ort der Fortbildung müssen der Geschäftsstelle spätestens vier Wochen vor dem Termin mit dem Antrag bekanntgegeben werden. Die Sitzungen der study clubs werden auf der DEGUZ-Homepage veröffentlicht. Das Anschreiben der Teilnehmer erfolgt durch die Geschäftsstelle über einen Mailverteiler.
- Jeder study club wird mit maximal 300,00 €gefördert. Die DEGUZ beteiligt sich an maximal vier Sitzungen/ Jahr. Die Anzahl der Sitzungen/ Jahr, Inhalte und Ablauf werden vom study club festgelegt.
- Die Rechnungsstellung erfolgt durch den Leiter des study clubs als Aufwandsentschädigung pauschal ohne Einreichung von Einzelbelegen. Der Leiter übernimmt die Verantwortung für die korrekte Verwendung der finanziellen Zuwendung seitens der DEGUZ. Einzureichen sind Teilnehmerliste, Thema des Treffens mit kurzer stichpunktartiger Protokollierung der Sitzung.
- Am Ende des Jahres erfolgt ein Jahresabschlussbericht als Grundlage für die jährliche Neubewertung durch den Vorstand.